Dienstag, 22 Januar 2019 22:32

Grenzlandschützen spenden Wettkampfgeld für krebskranke Kinder: 400 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Auch in 2018 haben wir die Weihnachtszeit zu einem Engagemant für einen guten Zweck genutzt. Dieses Mal standen krebskranke Kinder im Mittelpunkt. So fand in guter Tradition zur Weihnachtsfeier das vereinsinterne Wichtelschießen statt: Hierbei werden von allen Teilnehmern anonym Geldbeträge ab 5 Euro in neutralen Briefumschlägen hinterlegt, quasi als "Startgeld" für einen Wettkampf der Mitglieder untereinander.

Im Rahmen unseres Schießtrainings wird an diesem Tag regulär eine Disziplin nach BDMP-Regeln geschossen, so etwa PP1. Die Rangfolge der Ergebnisse bestimmt, welcher Teilnehmer aus den gesammelten Briefumschlägen seinen "Wichtelumschlag" im Zufallverfahren ziehen darf.

Der Berg der 5-, 10- und 20-Euro-Scheine wuchs stetig. Auf diese Weise konnten wir auch dieses Mal zum Jahresausklang mit 400 Euro einen ansehnlichen Geldbetrag für einen guten Zweck sammeln. Die Summe kommt der Deutschen Krebshilfe zu Gute, welche sich bei uns bereits herzlich für die Spende bedankt hat. Wir sagen: "Gerne geschehen" - und wir hoffen, damit einen Beitrag zu leisten für die wertvolle Arbeit der Deutschen Krebshilfe.